– Erinnern Sie sich an Alban Gervaise?:
Der französische Militärarzt Alban Gervaise wurde vor kurzem in Marseille brutal ermordet – unter Allah-Akbar-Rufen. Darüber wurde kaum berichtet. Die Journalistin Céline Pina will nicht schweigen. Wir dokumentieren ihren Artikel, der im französischen Online-Nachrichtenmagazin »Causeur« erschienen ist.
Alban Gervaise war ein französischer Militärarzt, dem vor kurzem in Marseille vor den Augen seiner Kinder die Kehle durchgeschnitten wurde – unter Allah-Akbar-Rufen. Am vergangenen Mittwoch wurde er beerdigt – still, leise, ohne nationale Ehrung und ohne eine Zeile in einer Zeitung á la »Le Monde«. Neue Normalität in Frankreich und auch mehr und mehr in Deutschland.
Mit der mag sich die französische Journalistin Céline Pina nicht abfinden. Das französische Online-Nachrichtenmagazin »Causeur« veröffentlichte am 9. Juni den Text „Vous souvenez-vous d’Alban Gervaise?“ von ihr, den wir mit freundlicher Erlaubnis der Redaktion veröffentlichen.
***
Erinnern Sie sich an Alban Gervaise?Wenn Ihnen das nichts sagt und Sie kein Journalist sind, brauchen Sie sich nicht schuldig zu fühlen – das ist normal. Sein dramatischer Tod wurde verschwiegen. Man wollte die Kampagne für die Gesetzgebung und die falsche Sicherheit nicht stören, die man den Franzosen zu verkaufen versucht, indem man sie glauben lässt, dass der Terrorismus aus der Nachbarschaft verschwunden ist.
Leider ist dem nicht so. In Marseille wurde diesem 41-jährigen Militärarzt vor den Augen seiner beiden drei und sieben Jahre alten Kinder, die er von der Schule abholen wollte, die Kehle durchgeschnitten.
* * *
PayPal: Donate in USD
PayPal: Donate in EUR
PayPal: Donate in GBP